Schokofahrt 2023 von Amsterdam nach Stuttgart

Schon seit Jahren ist eine kleine Lastenradlercommunity aus Stuttgart bei der Schokofahrt dabei (aus der Karibik von der Tres Hombres (https://www.treshombres.at/) gesegelter bio-fairer Kakao, von den Chocolatemakers (www.chocolatemakers.nl) in Schokolade verwandelt und von sehr vielen Lastenradlern an alle Ecken von Deutschland geradelt), aber immer nur die letzte Etappe auf Stuttgart zu – keine:r hatte genügend Zeit den ganzen Weg von Amsterdam zu fahren. Jetzt hatte ich etwas Zeit und habe mir ein Herz gefaßt, den Hänger geschnappt und bin mit dem Zug nach Amsterdam.

Von dort bin ich jetzt seit einer guten Woche unterwegs zurück nach Stuttgart. Ich fahre nicht den geraden Weg, sondern, wenn schon denn schon, schöne Strecken und ein bißchen auch mit der sich wechselnden Windrichtung. Erst die Küste in Holland runter, dann nach Osten an der Maas entlang, von Aachen den Vennbahnradweg, dann weiter über Bahnradwege und an Flüssen entlang nach Trier und jetzt den schönen Ruwer-Hochwaldradweg.

Wer mehr wissen will und auch ein paar mehr Bilder mit ein bisschen Text sehen möchte, kann hier schauen:

Auf meinem Mastodon Account: https://kolektiva.social/@tomOpenCS
Das wird auch auf Twitter gepostet: https://twitter.com/tomOpenCS
Ab und zu gibt es auch etwas auf Instagram: https://www.instagram.com/tom.becker.kesselhof/
Und selten auch mal etwas auf facebook: https://www.facebook.com/tom.becker.1466

Wer Lust hat auch eimmal bei der Schokofahrt mitzufahren, egal von wo aus in Deutschland, melde Dich – es gibt Schokofahrtgruppen im ganzen Land und die Fahrt findet mittlerweile „traditionell“ zweimal im Jahr statt: einmal an Ostern und einmal im Oktober. Leider zu Zeiten an denen es nicht immer superangenehm zum Radeln ist, aber im Sommer ist es einfach zu heiß für Schokoladentransport mit dem Lastenrad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert